top of page

Biarritz

  • Autorenbild: Agnes
    Agnes
  • 11. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Apr.

Biarritz
Biarritz

Was sollen wir sagen. Biarritz ist seit langem ein Traumziel. Jetzt sind wir da und auf der Stelle verliebt.

Wir stehen auf einem Stellplatz fast direkt am Strand und etwas außerhalb der Stadt. Eine Strandbar findet sich selbstverständlich direkt vor der "Haustür" mit Surfern und meterhohen Wellen.. Wir sitzen lange im Sand und schauen einfach nur zu. Es ist eine beeindruckende und spektakuläre Aussicht. Was für ein schöner Ort. Wir genießen und sind einfach glücklich dieses Privileg zu haben, reisen zu können und all diese Orte und schönen Momente zu erleben.

Biarritz hat knapp 30.000 Einwohner und gehört zum französischen Teil des Baskenlandes. Die Grenze nach Spanien ist nur wenige Kilometer entfernt. Es ist bekannt für seine Thalassotherapie, Schönheitsbehandlungen mit Meersalz, Algen und dem besonderen Klima vor Ort. Ein Blick in die örtlichen Immobilienmaklerschaufenster zeigt: Geld ist hier offenbar kein Problem. Golfplätze gibt´s auch. Tja, schon nett hier. So ein bisschen wie Sylt, nur mit besserem Essen und Wetter.

Wir laufen Richtung Stadt, immer am Meer entlang. Ein wunderschöner Weg führt direkt in die Altstadt mit einem kleinen Stadtstrand. Hier liegen bereits im März die ersten in der Sonne und gehen sogar schwimmen. Respekt. Wir setzen uns in eine Bar und schauen dem Treiben zu. Die Preise hier sind Hamburg Niveau. So unterschiedlich kann es sein.

Es ist Sonntag und einiges los. Ein paar Geschäfte locken und wir beschließen am nächsten Tag nochmal wieder zu kommen.



Es ist schön und tut gut nicht weiter zu müssen. Und deshalb hängen wir hier auch ein paar Tage dran und genießen einfach die Mischung aus mondänem Flair und Surferstyle.

Biarritz ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Weiter geht´s. Nächster Stop: St. Sebastian oder auch Donostia auf Baskisch.

Kommentare


bottom of page