top of page

Bonnieux und das Luberon

  • Autorenbild: Agnes
    Agnes
  • 2. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Apr.


Bonnieux
Bonnieux

In Bonnieux stehen wir einige Tage auf einem perfekten Stellplatz von der Gemeinde. Auch hier waren wir schon mal. Wir genießen ein paar ruhige Tage mit Arbeiten und kleinen Wandertouren. Der Ort liegt noch im Winterschlaf und die Natur ist in "Warteposition". Wir versuchen uns Apt anzuschauen, ohne Chance einen Parkplatz zu finden. Dann ist es so...Dafür machen wir eine wunderschöne Wanderung von Bonnieux nach Lacoste. Laufen tut uns gut und der Durchschnitt unserer täglichen Schritte steigt!

Zum Abschluss fahren wir zum Chateau Carnogue. Vorher gucken wir endlich zusammen "Ein gutes Jahr" und sind gespannt die "Filmkulisse" zu sehen. Das Chateau ist seit vielen Generationen im Familienbesitz und man legt dort absolut keine Wert auf "Filmtourismus".

Es ist definitv ein schöner Ort. Kein Wunder, das er als Filmkulisse berühmt wurde. Es ist kein Mensch da, deshalb können wir auch keinen Wein kaufen.

Wir verlassen die Gegend und wollen nach Gordes. Leider sehen wir nichts. Es ist komplett in den Wolken und wir können nur erahnen, wieviel hier investiert wurde. Luxusimmobilien und entsprechende Maklerbüros reihen sich aneinander.

Nichts wie weg und unser nächstes Ziel ist Avignon.



Kommentare


bottom of page