top of page

Tabernas und Playa de los muertos

  • Autorenbild: Agnes
    Agnes
  • 28. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Die Wüste von Tabernas (Desierto de Tabernas) in Andalusien gilt als einzige „echte“ Wüste des europäischen Kontinents und ist als Halbwüste klassifiziert. Bekannt vor allem für ihre Filmkulissen und einzigartigen Landschaften. Hier wurden einige Indianer Jones Filme gedreht und etliche Italo Western. Und, Achtung: auch "Der Schuh des Manitu".

Den Filmrummel und die Kulissenstadt haben wir uns gespart, aber wir gehen wandern und stehen auf einer netten kleinen Finca mit Pferden.

Hier ist absolut nix los. Außer Allradtouren, die überall angeboten werden und natürlich der "Hollywood" Tourismus. Wobei sich der Rummel ziemlich in Grenzen hält.

Im Dorf haben wir die tollsten Puntillitas als Tapa gegessen. Sensationell.

Nach ein paar Tagen in dieser ganz anderen Landschaft zieht es uns wieder in Richtung Zivilisation und wir fahren zunächst nach Cabo de Gata und dann weiter nach Carboneras zum Play de los Muertos. Auch hier in diesem Naturpark ist außer karger Landschaft und Bergformationen nicht viel los. Aber die Ruhe, die Küste, die schönen Buchten und Sandstrände wirken auf uns wie Baldrian.

In Carboneras finden wir einen super Stellplatz etwas außerhalb des Dorfes. Die französische Mitarbeiterin ist total charmant und wir fühlen uns für ein paar Tage sehr gut aufgehoben. Unsere erste Entdeckung ist natürlich die beste Bar im Ort mit sehr guten Tapas zu noch besseren Preisen. Wir lieben Andalusien - fern ab vom Massentourismus!!

Außerdem ist mein Schal endlich fertig und will fotografiert werden:-)

Das ist eine herrliche Woche bei bestem Wetter. Das genießen wir deshalb so, weil es nämlich im Rest des Landes stürmt und regnet.

Als es allmählich besser aussieht, setzen wir uns wieder in Bewegung. nächstes Ziel Granada. Darauf haben wir lange gewartet. Wir sind wieder bereit für ein kulturelles Abenteuer!!

Auf geht´s!

Kommentare


bottom of page